Link zu youtube - https://youtu.be/exgnD1uPm84


Nicht nur rauchende Raupen auch Regenwürmer träumen und erzählen Geschichten …

Da ist diese Gelse die Else,
alle sagen ihr sie muss Blut trinken - dann Eier legen und sterben
– es sei doch ihre Aufgabe

doch Else die Gelse will das nicht
Else ist eine vegetarische Gelse – statt Blut von Säugetieren zu saugen nascht sie viel lieber köstlichen Blütennektar und ist einfach glücklich
so fliegt sie herum und besucht die schönsten Blüten

dabei lernt sie auch mal den Otto kennen

Otto ist eine Motte, und eigentlich ist die Motte die Lotte – aber Otto gefällt ihr einfach besser
jedenfalls liebt Otto die Motte es ebenso Blütennektar zu naschen
Otto ist eine etwas untypische Nachtfalterin und liebt es tagsüber mit Sonnenbrillen herum zu fliegenum die Welt zu erkunden
einige Blüten haben eben nur offen wenn die Sonne scheint – und Otto besucht sie sehr gerne
woher Otto übrigens die Sonnenbrille hatte weis weder ein Insekt noch weniger ein Säugetier und nicht mal die kleinen Bakterien haben eine Ahnung - doch Otto hat sie -

und da ist auch noch dieser Doktor Dreise – so eine staatenlose Ameise –
hat noch Flügel und will lieber fliegen und ebenfalls Blütennektar naschen
als die Königin zu befruchten und zu sterben wie fast alle seiner Kollegen es taten

Und Mittwochs treffen sich die drei mal auf einer feinen Blüte ….
und es war köstlichster Blütennektar der sie auf eine Idee brachte

sie wollen eine Band gründen und machen sich gleich auf die Suche nach einer Grille da die ein gutes Taktgefühl haben - finden aber keine

Egal – probieren wir's aus - meint Otto

Else, die Gelse, will Geige spielen – die liebe Spinne Inge spinnt ihr die Saiten dazu
Otto, die Motte will singen – und tut es auch einfach
Doktor Dreise, die Ameise – übt noch etwas - keiner weis was – aber sie übt sich gut

So fliegen sie durch die Welt – naschen Blütennektar und machen Musik

und wenn sie keine Eier legten leben sie vielleicht noch heute!


P.S.:
die Biene Willi wollte eigentlich auch mitmachen hat aber wiedermal verschlafen

werbung


achtung (!) werbung für kunst und kultur